Über uns

Schulleiter

Marian Edem


5. Meistergrad WingTsun
4. Schülergrad Escrima
Fachtrainer Kids-WingTsun
Fachtrainer Gewaltprävention
Fachtrainer Frauenselbstbehauptung, -verteidigung
ChiGong Trainer
Kampfkunst der Achtsamkeit Studentlevel 3, Instruktor Level 1
Judo 1. Dan

Marian betreibt seit seiner Kindheit Kampfsport bzw. Kampfkunst und befasst sich mit asiatischer Philosophie. Auf der Suche nach einer effektiven Selbstverteidigung und inspiriert durch Bruce Lee entdeckte er die Kampfkunst WingTsun, die er seit 1990 trainiert und unterrichtet. Ca. 2014 kam er das erste Mal mit Zhong Xin Dao – I Liq Chuan in Berührung, ohne zu wissen, dass es das ist. Er besuchte fast alle Workshops, die über seinen damaligen Verband angeboten wurden und war begeistert von deren klaren Strukturen und die einzigartige Verbindung von Kampfkunst, Biomechanik und Philosophie. Jetzt ist Marian seit 2020 offizielles Mitglied der „Chin Family Zhong Xin Dao I Liq Chuan“ und lernt stetig weiter auf Workshops und Privatunterricht bei seinem Lehrer Frederik Wahl aus Hamburg. Weiter nimmt er am Zertifizierungs-Programm für Ausbilder teil. Dort werden regelmäßige Schulungen mit Joshua Craig, einem direkten Schüler von GM Sam Chin, durchgeführt, um die Qualität des Unterrichts und der Level- Inhalte zu gewährleisten. Marian freut sich jedem Interessierten diese Kampfkünste näherbringen zu können. Ein Zitat von Marian: “ Kampfkunst ist ein Weg zu innerem Frieden und Wachstum. Ein Weg des Herzens.

Über die Schule

Wir lernen und trainieren gemeinsam in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre.